About

Dies ist die Entwicklerseite von Dipl.-Inform. Naja v. Schmude. Ich habe Informatik an der Freien Universität Berlin von Oktober 2006 bis Dezember 2011 studiert.

Von Mai 2009 bis Oktober 2012 wirkte ich im Projekt „FUmanoids“ mit, in dem fussballspielende humanoide Roboter gebaut und programmiert werden. Ich war dabei hauptsächlich für Bildverarbeitung und Computer Vision zuständig. 2009 und 2010 sind die FUmanoids Vizeweltmeister in der Kidsize-League des RoboCup geworden.

Im Dezember 2012 habe ich das studentische Projekt „Berlin United – Racing Team“ in der Funktion der Projektleitung mit gegründet, in dem autonome Modellautos im Maßstab 1:10 entwickelt werden. Nach knapp zwei Monaten Entwicklungszeit nahm das Team im Februar 2012 zum ersten Mal im Carolo-Cup Wettbewerb teil. Bis Oktober 2012 war ich Teil des Teams.